*Werbung* Produkttest PICTIONARY AIR HARRY POTTER

 

*Werbung*

 

Ich durfte das PICTIONARY AIR HARRY POTTER Zeichenspiel testen.

 

Die Idee dahinter ist top, die Umsetzung allerdings manchmal schwierig.
Ich fange mal von vorne an. Die Verpackung ist ganz nett und schön designed, aber beim Aufmachen war ich dann doch etwas überrascht über den Inhalt. Ein Zauberstab (mit Batterien), eine Box mit Kärtchen und die Bedienungsanleitung. Hat nach mehr ausgesehen. Aber gut.

 

Die Vorbereitung ist eigentlich recht easy. App runterladen kinderleicht und loslegen.

 

Jeder kann das Gemalte auf dem Handy oder Tablet ansehen, aber es geht ja nur auf einem einzigen Gerät. Wenn da mehrere draufschauen sollen, wird’s schon schwierig. Besser ist es dann, auf den Fernseher zu streamen.

 

Zudem muss das Handy immer gerade auf die Person gerichtet werden. Die ganze Zeit muss es an der selben Stelle sein und darf nicht verwackelt werden. Sonst ist es echt schwer da noch was zu erkennen. Zudem muss man das Handy aber auch benutzen, wenn z. B. das Gemalte gelöscht werden muss, also braucht man das Handy in der Hand. Und da wackelt es halt immer etwas.

 

Weiterhin muss man darauf achten, wie der Lichteinfall und die Beleuchtung ist, sonst funktioniert es auch nicht richtig.

 

Bei mir war es so, dass die Striche immer etwas zeitversetzt gezeigt wurden und eher langsam erschienen sind. So kam es dann auch zu Verzerrungen. Also alles noch etwas unausgereift.

 

Die Begriffe waren unterschiedlich schwer, man kann sich aber natürlich auch eigene ausdenken. Bei manchen habe ich mich aber auch gefragt, wie man das überhaupt zeichnen soll.

 

Fazit: Wenn es technisch noch besser wäre, bestimmt ne lustige Angelegenheit. So eher so lala.

 

#Reviewclub @reviewclub_de